Ferdinand Zemmel – Kondolenzbuch

Wir trauern um unseren geliebten Ferdinand.

Wir werden Dich nie vergessen. In Liebe und Dankbarkeit

Familie Zemmel


 Name *
 Email
 Website
 Text *
* Required

(62)
(21) Uwe
25. Feb 2009
email

In Erinnerung an meinen Freund und ehemaligen Kollegen Ferdi,
der so vielen so wichtig war.

Herzliches Beileid an Deine
Kinder Stefanie und Markus

Uwe


(22) Irmengard Zemmel
25. Feb 2009
email


Den Weg, den Du vor Dir hast,
kennt keiner.
Nie ist ihn einer so gegangen,
wie Du ihn gehen wirst.

Es ist Dein Weg...

In Liebe Irmi




(23) Familie Peter Eybe
25. Feb 2009
email

Lieber Ferry ich durfte Dich auch
auf dem letzten Stück des Weges begleiten. Ich bin dankbar dafür.
Nun hat Dein Schmerz ein Ende.
Du wirst in unserer Erinnerung
stets einen Platz haben
Unser Mitgefühl der Trauer geht
an die ganze Fam. Zemmel.
Wache Du nun von oben über uns.
Fam. Eybe


(24) Heinz und Inge Buchmann
25. Feb 2009
email

Wir trauern aufrichtig um Ferdi.
Als Freund bleibt er unvergessen.

Sauna,im Wohnmobil nach Budapest,
Kochkurs u.v.m sind unauslöschliche Erinnerungen.

Inge und Heiner



(25) Rainer Funke
25. Feb 2009
email

Lieber Ferdi,
immer sind irgendwo Spuren deines Lebens: Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden mich an dich erinnern und dich nie vergessen lassen.
Hermann Hesse schreibt:
Die Dahingegangenen bleiben mit dem Wesentlichen womit sie auf uns gewirkt haben und mit uns lebendig solange wir selber leben.

Danke für die tollen gemeinsamen Jahre in Stuttgart!

Dein Rainer





(26) Bodo Ehrhardt
26. Feb 2009
url  email

Lieber Ferdi,
Deine viel zu kurze Zeit auf diesem Planeten war für all deine Freunde,für die du jederzeit da warst, und auch für all deine Geschäftspartner eine große Bereicherung. Danke. Unsere letzten Telefonate waren Rückblicke in unvergessliche vergangene Zeiten, welche mir für immer in Erinnerung bleiben werden. Es tut mir weh, dass ein Treffen mit Dir leider nicht mehr zustande gekommen ist, aber irgendwann sehen wir uns alle wieder.
Dein Bodo

(27) Bernd, Rose, Melanie, Vanessa Rieg
26. Feb 2009
email

Lieber Ferdi, was hatten wir doch für eine schöne Zeit zusammen. Gerne denken wir an unsere gemeinsame Zeit in Italien; an die Giro Gelati oder an unsere anstrengenden Maiwanderungen (Kopf ausschalten und einfach weiterlaufen, waren Deine Worte). Wir haben sehr viel gelacht in dieser Zeit und so behalten wir Dich, lieber Ferdi, in Erinnerung: als lieben, ehrlichen und humorvollen Freund, der immer einen Platz in unserem Herzen haben wird und den wir nie vergessen werden.
Tschüss Ferdi ......
Bernd, Rose, Melanie und Vanessa

Unser herzliches Beileid an die ganze Familie Zemmel

(28) Gudrun Spamer
26. Feb 2009
email

Mein lieber Pferdi,

You did it wirklich your way.

In guten Gedanken, besonders an die
50 Pils auf dem Allgäuer Berghof.

Machs schön gut da oben.
Herzlichst Gudrun

(29) Sorana Horia Matei
26. Feb 2009
email

Lieber Ferdi, gut dass wir dich kennen lernen durften auch wenn es nur etwas mehr als 3 Jahre her ist. Die Zeit die wir mit Dir verbracht haben wird uns keiner nehmen können. Dich Ferdinand als ein wunderbarer Mensch werden wir nie vergessen können und wir werden bestimmt oft an dich denken.
Unser herzliches Beileid an die ganze Familie.

(30) Harry Seifert
26. Feb 2009
email

LIEBER FERDI,

DANKE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT MIT DIR ZUSAMMEN BEI DER AJU JAHRELANG.

RUHE IN FRIEDEN

HARRY SEIFERT

(31) Mihai Tugui
27. Feb 2009
email

I will never forget you, the nice and sometimes hard days (maybe to short) we spent in Romania.
It's hard to be a MAN, to be HUMAN, but YOU were.
My deepest regrets and simpathy
to the family.


(32) Reinhard Kleinepähler
27. Feb 2009
url  email

Mein lieber "uralter" Freund Ferdinand,

Du hast eindeutig durch unseren gemeinsamen Freund Christoph zu mir gesprochen...er sagte: " ruf doch mal den Ferdinand an, er würde sich sicher freuen" und das tat ich, am 20.02., einen Tag nach Deinem Tode und einen Tag nach meinem 55.Geburtstag, Deinem Sterbetag.
Deine liebe Tochter stefanie hat mir dei traurige Nachricht mitgeteilt. Ich denke die ganze Zeit an Dich und die vielen wirklich alten gemeinsamen Erlebnisse unserer gemeinsamen Kindheit und Jugend.

Lange hatten wir uns dann aus den Augen verloren; umso glücklicher bin ich heute, Dich nocheinmal als den ganz "Alten" Ferdinand in Sibiu vergangenes Frühjahr mit Christoph erleben zu dürfen.Es war wunderbar!!

Die Verabschiedung war fest und innig...und Du wirst in meiner Erinnerung immer weiterleben!!

DANKE von Herzen für Deine Freundschaft !!

Für die ganze Familie Zemmel meine tiefe Anteilnahme für den schweren und zu frühen Verlust dieses tollen Menschen Ferdinand,
herzlichst Reinhard

(33) Eta and Charlie
28. Feb 2009
email

You fought so hard eo live, courageously without self-pity. Our dear cousin, Fera, you endured unthinkable pain for so long. Now you are in peace.
We shall miss your morning phone calls, the visits in Hungary, and the confidences we shared.
You have dared and done---and now your resting place is found.
Always in our hearts--
Eta and Charlie


(34) Wolfgang und Roswitha Göhler

Wir haben Ferdi lange nicht gesehen, hatten aber viele fröhliche gemeinsame Erlebnisse. Diese Erinnerungen werden wir uns bewahren. Wir trauern um ihn.
Herzliches Beileid an alle Angehörigen.

Wolfgang und Roswitha

(35) Irma
email

My dear Cousin Fera
Even though we lived so far apart we were close. You will be missed but there are many fine memories. Your courage through the last couple of years is an inspiration to all. Rest in peace.
Love Irma

(36) Anne und Reiner Hammann
url  email

Liebe Familie Zemmel, lieber Martin, wir sind bestürzt über den frühen Tod von Ferdinand und wünschen Euch viel Kraft und sprechen Euch hiermit unser herzliches Beileid aus.
Anne und Reiner

(37) Markus
email

Als erstes möchte ich meiner Schwester sagen, dass ich die Art und Weise, wie sie unserem Papa beigestanden hat in diesem schweren Kampf, sehr bewundere. Ich selbst hätte diese Kraft nicht aufbringen können.
Ich hab Dich lieb, Steffi !

Lieber Papa,

Es gibt so viele Dinge an die ich in den letzen Tagen immer wieder denke. Angefangen von der "Silberbüchse" die Du mir geschnitzt hast als ich klein war, bis hin zu dem Moment als wir uns das letzte mal in den Armen hielten. Diese Sekunden waren für die Ewigkeit.

Es gab viele Momente in meinem Leben die erst durch Dich mit Freude erfüllt wurden. Und es wird unendlich viele Momente geben in denen Du fehlen wirst.

Aber in meinem Herzen und in meinen Gedanken werde ich Dich stets bei mir tragen. Und ich weiss, Du wirst mir von dort oben den richtigen Weg weisen.

Ich werde Dich nie vergessen.

In Liebe,
Markus



(38) Bob Welling
email


Dear Ferdi:
You who could laugh and smile with such ease, had to suffer so long. Your courage and optimism is an inspiration to us all.
We shared so many good times; so many lunches and dinners, and yes, even a few "colas". Thank you for all such times, and thank you for being my "spezi". Rest peacefully, old friend.

Bob

(39) gisela frankenhauser
email

ein lebensfroher, lebensbejahender mensch musste diese erde viel zu früh verlassen
ich habe dich als jungen menschen
gekannt und sehr geschätzt.
es maccht mich sehr traurig, dass
ich dich lieber ferdinand nie
mehr sprechen und sehen kann.
meine volle bewundeerung gilt
dir liebe steffi, dass du deinem vater in den letzten
wochen seines lebens so nahe
warst.
mein mitgefühl gilt der familie zemmel mit alles fami-
lienmitgliedern.
gisela





(40) Zemmel Zoltán,Katalin es Mátyas
email

Elment a Nap és elbújt a Hold.
Eltűnt a csillag.Ma ennyi dolga volt.
Mind visszajön,ha megfordul az ég.
Csak embert nem láttam soha visszajönni még.
Elment a Nap és elbújt a Hold.
Eltűnt a csillag.Ma ennyi dolga volt.
Mind visszajön,ha megfordul az ég.
Csak ember nem jön vissza.És nem tudom,Miért?
Nagyon fogsz hiányozni mindannyiunknak.