Ferdinand Zemmel – condolences book

Wir trauern um unseren geliebten Ferdinand.

Wir werden Dich nie vergessen. In Liebe und Dankbarkeit

Familie Zemmel

We bewail of our dearly loved Ferdinand.

We´ll never forget you. In love and gratitude

Family Zemmel

Einen neuen Eintrag für das Kondolenzbuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
59 Einträge
gisela frankenhauser gisela frankenhauser schrieb am 5. März 2009 um 11:16
ein lebensfroher, lebensbejahender mensch musste diese erde viel zu früh verlassen ich habe dich als jungen menschen gekannt und sehr geschätzt. es maccht mich sehr traurig, dass ich dich lieber ferdinand nie mehr sprechen und sehen kann. meine volle bewundeerung gilt dir liebe steffi, dass du deinem vater in den letzten wochen seines lebens so nahe warst. mein mitgefühl gilt der familie zemmel mit alles fami- lienmitgliedern. gisela
Bob Welling Bob Welling schrieb am 3. März 2009 um 22:13
Dear Ferdi: You who could laugh and smile with such ease, had to suffer so long. Your courage and optimism is an inspiration to us all. We shared so many good times; so many lunches and dinners, and yes, even a few "colas". Thank you for all such times, and thank you for being my "spezi". Rest peacefully, old friend. Bob
Markus Markus schrieb am 2. März 2009 um 19:53
Als erstes möchte ich meiner Schwester sagen, dass ich die Art und Weise, wie sie unserem Papa beigestanden hat in diesem schweren Kampf, sehr bewundere. Ich selbst hätte diese Kraft nicht aufbringen können. Ich hab Dich lieb, Steffi ! Lieber Papa, Es gibt so viele Dinge an die ich in den letzen Tagen immer wieder denke. Angefangen von der "Silberbüchse" die Du mir geschnitzt hast als ich klein war, bis hin zu dem Moment als wir uns das letzte mal in den Armen hielten. Diese Sekunden waren für die Ewigkeit. Es gab viele Momente in meinem Leben die erst durch Dich mit Freude erfüllt wurden. Und es wird unendlich viele Momente geben in denen Du fehlen wirst. Aber in meinem Herzen und in meinen Gedanken werde ich Dich stets bei mir tragen. Und ich weiss, Du wirst mir von dort oben den richtigen Weg weisen. Ich werde Dich nie vergessen. In Liebe, Markus
Anne und Reiner Hammann Anne und Reiner Hammann schrieb am 2. März 2009 um 12:37
Liebe Familie Zemmel, lieber Martin, wir sind bestürzt über den frühen Tod von Ferdinand und wünschen Euch viel Kraft und sprechen Euch hiermit unser herzliches Beileid aus. Anne und Reiner
Irma Irma schrieb am 1. März 2009 um 18:43
My dear Cousin Fera Even though we lived so far apart we were close. You will be missed but there are many fine memories. Your courage through the last couple of years is an inspiration to all. Rest in peace. Love Irma
Wolfgang und Roswitha Göhler Wolfgang und Roswitha Göhler schrieb am 1. März 2009 um 15:53
Wir haben Ferdi lange nicht gesehen, hatten aber viele fröhliche gemeinsame Erlebnisse. Diese Erinnerungen werden wir uns bewahren. Wir trauern um ihn. Herzliches Beileid an alle Angehörigen. Wolfgang und Roswitha
Eta and Charlie Eta and Charlie schrieb am 28. Februar 2009 um 22:20
You fought so hard eo live, courageously without self-pity. Our dear cousin, Fera, you endured unthinkable pain for so long. Now you are in peace. We shall miss your morning phone calls, the visits in Hungary, and the confidences we shared. You have dared and done---and now your resting place is found. Always in our hearts-- Eta and Charlie
Reinhard Kleinepähler Reinhard Kleinepähler schrieb am 27. Februar 2009 um 12:48
Mein lieber "uralter" Freund Ferdinand, Du hast eindeutig durch unseren gemeinsamen Freund Christoph zu mir gesprochen...er sagte: " ruf doch mal den Ferdinand an, er würde sich sicher freuen" und das tat ich, am 20.02., einen Tag nach Deinem Tode und einen Tag nach meinem 55.Geburtstag, Deinem Sterbetag. Deine liebe Tochter stefanie hat mir dei traurige Nachricht mitgeteilt. Ich denke die ganze Zeit an Dich und die vielen wirklich alten gemeinsamen Erlebnisse unserer gemeinsamen Kindheit und Jugend. Lange hatten wir uns dann aus den Augen verloren; umso glücklicher bin ich heute, Dich nocheinmal als den ganz "Alten" Ferdinand in Sibiu vergangenes Frühjahr mit Christoph erleben zu dürfen.Es war wunderbar!! Die Verabschiedung war fest und innig...und Du wirst in meiner Erinnerung immer weiterleben!! DANKE von Herzen für Deine Freundschaft !! Für die ganze Familie Zemmel meine tiefe Anteilnahme für den schweren und zu frühen Verlust dieses tollen Menschen Ferdinand, herzlichst Reinhard
Mihai Tugui Mihai Tugui schrieb am 27. Februar 2009 um 11:09
I will never forget you, the nice and sometimes hard days (maybe to short) we spent in Romania. It's hard to be a MAN, to be HUMAN, but YOU were. My deepest regrets and simpathy to the family.
Harry Seifert Harry Seifert schrieb am 26. Februar 2009 um 14:26
LIEBER FERDI, DANKE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT MIT DIR ZUSAMMEN BEI DER AJU JAHRELANG. RUHE IN FRIEDEN HARRY SEIFERT
Sorana Horia Matei Sorana Horia Matei schrieb am 26. Februar 2009 um 13:09
Lieber Ferdi, gut dass wir dich kennen lernen durften auch wenn es nur etwas mehr als 3 Jahre her ist. Die Zeit die wir mit Dir verbracht haben wird uns keiner nehmen können. Dich Ferdinand als ein wunderbarer Mensch werden wir nie vergessen können und wir werden bestimmt oft an dich denken. Unser herzliches Beileid an die ganze Familie.
Gudrun Spamer Gudrun Spamer schrieb am 26. Februar 2009 um 11:38
Mein lieber Pferdi, You did it wirklich your way. In guten Gedanken, besonders an die 50 Pils auf dem Allgäuer Berghof. Machs schön gut da oben. Herzlichst Gudrun
Bernd, Rose, Melanie, Vanessa Rieg Bernd, Rose, Melanie, Vanessa Rieg schrieb am 26. Februar 2009 um 11:09
Lieber Ferdi, was hatten wir doch für eine schöne Zeit zusammen. Gerne denken wir an unsere gemeinsame Zeit in Italien; an die Giro Gelati oder an unsere anstrengenden Maiwanderungen (Kopf ausschalten und einfach weiterlaufen, waren Deine Worte). Wir haben sehr viel gelacht in dieser Zeit und so behalten wir Dich, lieber Ferdi, in Erinnerung: als lieben, ehrlichen und humorvollen Freund, der immer einen Platz in unserem Herzen haben wird und den wir nie vergessen werden. Tschüss Ferdi ...... Bernd, Rose, Melanie und Vanessa Unser herzliches Beileid an die ganze Familie Zemmel
Bodo Ehrhardt Bodo Ehrhardt schrieb am 26. Februar 2009 um 10:22
Lieber Ferdi, Deine viel zu kurze Zeit auf diesem Planeten war für all deine Freunde,für die du jederzeit da warst, und auch für all deine Geschäftspartner eine große Bereicherung. Danke. Unsere letzten Telefonate waren Rückblicke in unvergessliche vergangene Zeiten, welche mir für immer in Erinnerung bleiben werden. Es tut mir weh, dass ein Treffen mit Dir leider nicht mehr zustande gekommen ist, aber irgendwann sehen wir uns alle wieder. Dein Bodo
Rainer Funke Rainer Funke schrieb am 25. Februar 2009 um 19:10
Lieber Ferdi, immer sind irgendwo Spuren deines Lebens: Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden mich an dich erinnern und dich nie vergessen lassen. Hermann Hesse schreibt: Die Dahingegangenen bleiben mit dem Wesentlichen womit sie auf uns gewirkt haben und mit uns lebendig solange wir selber leben. Danke für die tollen gemeinsamen Jahre in Stuttgart! Dein Rainer
Heinz und Inge Buchmann Heinz und Inge Buchmann schrieb am 25. Februar 2009 um 16:51
Wir trauern aufrichtig um Ferdi. Als Freund bleibt er unvergessen. Sauna,im Wohnmobil nach Budapest, Kochkurs u.v.m sind unauslöschliche Erinnerungen. Inge und Heiner
Familie Peter Eybe Familie Peter Eybe schrieb am 25. Februar 2009 um 15:48
Lieber Ferry ich durfte Dich auch auf dem letzten Stück des Weges begleiten. Ich bin dankbar dafür. Nun hat Dein Schmerz ein Ende. Du wirst in unserer Erinnerung stets einen Platz haben Unser Mitgefühl der Trauer geht an die ganze Fam. Zemmel. Wache Du nun von oben über uns. Fam. Eybe
Irmengard Zemmel Irmengard Zemmel schrieb am 25. Februar 2009 um 13:57
Den Weg, den Du vor Dir hast, kennt keiner. Nie ist ihn einer so gegangen, wie Du ihn gehen wirst. Es ist Dein Weg... In Liebe Irmi
Uwe Uwe schrieb am 25. Februar 2009 um 13:51
In Erinnerung an meinen Freund und ehemaligen Kollegen Ferdi, der so vielen so wichtig war. Herzliches Beileid an Deine Kinder Stefanie und Markus Uwe
Johanna Zakel Johanna Zakel schrieb am 25. Februar 2009 um 13:45
Mit den Flügeln der Zeit, fliegt die Traurigkeit davon - aber die Erinnerung an einen wunderbaren Menschen bleibt. Lieber Alois, viele konnten Dich nicht besiegen, nur diese Krankheit war stärker als Du. Mein allerherzlichstes Beileid gehört im Besonderen, meinen beiden Patenkindern Stefanie und Markus. In herzlicher Verbundenheit Hanni